Wir sind ein Great Place To Work!

Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber

Mitarbeiter:innen sind das wichtigste Gut eines Unternehmens. Ohne sie geht gar nichts!Besonders im Tourismus weiß man um das schlechte Image der Branche. Verstärkt durch die Pandemie, wird es immer schwieriger Mitarbeiter:innen zu finden. Wir, bei Golm Silvretta Lünersee Tourismus, möchten dem entgegenwirken und für die Tourismusbranche am Arbeitsmarkt neue Wege aufzeigen. Dass wir uns auf einem guten Weg befinden, zeigt die aktuelle Zertifizierung als Great Place To Work.

Verwaltung | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz, Marcel Hagen

Das Wohlbefinden unserer Mitabeiter:innen sehen wir als Schlüssel zum Erfolg.


In der Geschäftsführung gilt es, „die Begeisterung vorzuleben und die Mitarbeiter:innen zu motivieren, um so gemeinsam unsere Ziele erreichen zu können – den Gästen ein bestmögliches Bergerlebnis am Golm, auf der Silvretta und am Lünersee zu bieten.“ (Markus Burtscher & Judith Grass, Geschäftsführung)


Um herauszufinden, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können und worin wir bereits überzeugend sind, haben wir zum Ende der vergangenen Wintersaison eine breite Mitarbeiter:innenbefragung durchgeführt. Es war für uns ein wichtiges, dass ein positives Ergebnis nach außen glaubwürdig und aussagekräftig kommuniziert werden kann. Daher haben wir uns Unterstützung von einem am Markt namhaften Institut geholt. Die Entscheidung fiel relativ schnell auf das internationale „Great Place To Work“-Institut.


Great Place to Work® arbeitet seit 30 Jahren mit führenden Unternehmen aller Branchen auf der ganzen Welt zusammen, um vertrauensbasierte, leistungsfähige Arbeitsplatzkulturen zu identifizieren, aufzubauen und sichtbar zu machen.

 

Great Place To Work | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz, Marcel Hagen

Nach einer mehrwöchigen intensiven Vorbereitungszeit starteten wir mit der Befragung am 29.03.2022. Dank der zahlreichen Teilnahme unserer Mitarbeiter:innen konnten wir unser Ziel erreichen und sind Stolz auf ein durchaus positives Ergebnis.

Mit 22. April 2022 konnten wir die Befragung abschließen und dürfen uns seither freuen als erstes Bergbahnunternehmen Vorarlbergs certified by Great Place To Work zu sein. Ein großes Dankeschön geht an alle daran teilgenommenen Mitarbeiter:innen!

Mehr zu unserer Arbeitskultur und unseren Auszeichnungen als Arbeitgeber findest Du hier.
 

 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge