Wow-Maßnahmen für Mitarbeitende

Familienfreundlicher Betrieb

Vor Kurzem wurde vom Land Vorarlberg die Auszeichnung „Familienfreundlicher Betrieb“ an zahlreiche engagierte Unternehmen verliehen. Auch wir, die Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH, durften uns erneut über die Zertifizierung freuen. 

Unser Leitspruch lautet: „Wir erschaffen Wow-Momente". Dieses Motto geht Hand in Hand mit unserem Engagement für familienfreundliche Maßnahmen für unsere Mitarbeiter:innen.

Familienfreundlicher Betrieb Golm | © Familienfreundlicher Betrieb Golm

Am 01. Februar 2024 gehörten wir zu den 168 Betrieben, die das Gütesiegel „Ausgezeichneter Familienfreundlicher Betrieb“ von Landeshauptmann Markus Wallner entgegennehmen durften. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre an Unternehmen verliehen, die Maßnahmen ergreifen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern.

Besonders hervorgehoben wurden bei uns die Einführung der Vier-Tage-Woche im Sommer, kontinuierliche Urlaubsansprüche und Kinderzulagen auch während der Elternzeit, ein Wäscheservice für Arbeitskleidung sowie zwei Wochen Ferienbetreuung im Sommer.

Judith Grass, Geschäftsführerin unseres Unternehmens, betonte: "Wir sind überaus erfreut über die erneute Zertifizierung, insbesondere im Tourismusumfeld, wo solche Maßnahmen keine Selbstverständlichkeit sind. Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, unseren familienfreundlichen Weg konsequent fortzusetzen." Die Zertifizierung wurde von Landeshauptmann Markus Wallner im Beisein von Betriebsrat Andreas Salzgeber und Judith Grass entgegengenommen.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge