Vorstellungsreihe: Leitung Kassa und Ticketing - Bernadette

Ein Blick hinter die Kulissen beim Ticket Verkauf an der Kassa

Egal ob im direkten Kontakt mit unseren Gästen, oder im Hintergrund bei den geschäftlichen Abwicklungen – unsere Bernadette ist als Kassa-Chefin steht’s zur Stelle um unsere Gäste und Mitarbeiter mit Rat und Tat zu unterstützen. 
Deshalb möchten wir Euch heute unsere Kassa-Chefin Bernadette vorstellen.
 

Bernadette-Burtscher-Ganahl-Leitung-Kassa-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz, Alexander Ess

Wer ist Bernadette Burtscher Ganahl ?

Bernadette ist eine waschechte Muntafunerin, die in Schruns aufgewachsen ist und dort heute noch wohnt. Seit Oktober 2019 ist sie verantwortlich für die Leitung der Kassa und das Ticketing am Golm im Montafon.

Als erstes interessiert uns die Frage, wie man Leiterin der Kassa und des Ticketings am Golm wird – und was für sie besonders wichtig am Beruf ist.

Bernadette hat vor 20 Jahren schon an der Kassa gearbeitet. 
Sie erzählt: „Ich hatte bis jetzt nur Führungspositionen in meiner beruflichen Karriere. Per Zufall bin ich auf die Stelle als Kassachefin am Erlebnisberg Golm aufmerksam geworden und hab mich gleich beworben. Was für mich hierbei am wichtigsten ist? Die Freude an der Dienstleistung und der Betreuung der Gäste. Auch lege Ich besonders viel Wert darauf, die Mitarbeiter gut zu führen und zu fördern. Somit liegt mir der richtige Umgang und die Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern sehr am Herzen.“
 

 

Kassachefin Bernadette Burtscher Ganahl vom Goln im Montafon | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Doch wie läuft Dein typischer Tagesablauf ab und was zählt eigentlich zu Deinen Aufgaben?

Damit sie steht’s zur Stelle ist, arbeitet Bernadette auch direkt bei der Kassa – entweder in Latschau oder in Vandans. So kommt sie auch des Öfteren in direkten Kontakt mit unseren Gästen und verkauft Tickets, gibt Auskünfte und beantwortet Fragen aller Art. Doch hinter den Kulissen spielt sich für Bernadette noch viel mehr ab. Schmunzelnd erzählt sie uns, dass ihr nie langweilig bei der Arbeit wird und somit macht ihr die Abwechslung und die Vielfältigkeit an ihrem Beruf am meisten Spaß.
 

Kassachefin Bernadette Burtscher Ganahl vom Goln im Montafon | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Und was sind nun denn die weiteren Aufgaben unserer Kassachefin?

Angefangen von der Überprüfung der Kassaabrechnungen der Kassa Mitarbeiterin, über die Hinterlegung der Preise bis hin zur Betreuung der B2B Partner, gibt es so einiges an Arbeit. So besorgt sie auch das Kartenmaterial, ist verantwortlich für die Personalplanung, betreut das gesamte Kassasystem und kontrolliert auch laufend alle Kassageräte auf ihre Funktionen. 
Deshalb stimmen wir Bernadette absolut zu: Langweilig wird ihr sicher nicht schnell.

 

Natürlich wollen wir auch noch wissen, was Ihren Beruf für sie so interessant macht.

Bernadette ist der absoluten Überzeugung, dass vor allem die tägliche Abwechslung und der Umgang mit den Gästen so spannend sind. Natürlich gibt es ab und zu auch herausfordernde Tätigkeiten, welche die Arbeit für sie jedoch nur noch interessanter machen. Hierbei spielt im Gegenzug auch das super Teamwork an der Kassa der Golmerbahn eine große Rolle – und die ist für unsere Bernadette besonders wichtig. 

 

Schlussendlich dürfen ein paar Geheimtipps nicht fehlen, wehalb wir Bernadette fragen, was sie eigentlich am liebsten am Golm macht.

„Im Winter gehe ich in meiner Freizeit gerne Ski fahren an den Golm. Am liebsten fahre ich dort mit meinem Neffen im Hexenwald herum, wo wir über die ganzen Hügel und geheimen Wege eine lustige und tolle gemeinsame Zeit miteinander verbringen. 
Im Sommer verbringe ich meine Zeit gerne beim Wandern am Golm, denn die atemberaubende Bergkulisse des Rätikons ist immer wieder aufs Neue wunderschön.“

 

Liebe Bernadette, Danke, dass Du steht’s an der Front stehst und Dein Bestes gibst um unseren Gästen und Mitarbeitern bei jeder Gelegenheit weiterzuhelfen. 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge