Vorbereitung für den Start in die Wintersaison

Die Tage vor dem ersten Wochenendbetrieb werden noch intensiv genutzt

Der Winter ist im Montafon eingekehrt. Frisch verschneite Landschaften, kalte Temperaturen und sogar die Luft riecht nach Schnee & Winter. Die Vorfreude auf die ersten Schwünge im Schnee steigt! Aber davor gibt es noch viel zu tun!

Bewegungsberg Golm bei Nacht | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Wann startet die Skisaison am Golm?
Der Skibetrieb am Golm startet am 25./26. November 2017. Anschließend findet am 2./3. Dezember nochmals ein Wochenendbetrieb statt. Richtig los geht es mit dem täglichen Betrieb am 8. Dezember 2017.

Was muss denn jetzt noch gemacht werden?
Da gibt es noch einige Dinge zu erledigen am Berg. Derzeit sind bei uns täglich 25 Personen im Gebiet bei der Arbeit. Sogar nachts kehrt keine Ruhe ein. Obwohl Frau Holle uns schon mit Schnee beschenkt hat, wird fleißig zusätzlicher Kunstschnee produziert. Schließlich hat der Bewegungsberg Golm auch einen Ruf zu verlieren, denn für unsere top Pisten sind wir im ganzen Tal bekannt.


Was passiert denn neben der Beschneiung noch?
Zum einen werden die letzten Revisionsarbeiten an den Bahnen abgeschlossen. Bremsproben & Seilkontrollen werden noch durchgeführt und auch für die perfekten Pisten muss noch einiges getan werden. Die Beschilderung wird aufgestellt, Stützenpolster befestigt und Absicherungsnetze angebracht. Nicht zu vergessen ist die eigentliche Pistenpräparierung. Dank der schneereichen vergangenen Wochen konnten wir die e natürlichen Mulden in unserer Landschaft beriets mit Schnee auffüllen.  Das ist die Grundlage für eine perfekte Piste. Auch an unserem Golmi-Land mit Golmi-Höhle und Förderband muss noch gearbeitet werden.
Du siehst also, bis zum 25. November muss noch einiges erledigt werden. Wir sind aber,  dank der letzten sehr schneereichen und kalten Wochen, schon sehr gut aufgestellt.

Wir freuen uns  schon sehr auf den Start in die Wintersaison 2017/18 und hoffen, dass auch Du schon startklar bist! Hast Du Deine Übungen schon gemacht? ;)

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge
Sommersaison beendet


Liebe Gäste vom Erlebnisberg Golm!

Wir möchten uns  für den tollen Sommer mit vielen positiven Erlebnissen danken und freuen uns darauf,  Dich im kommenden Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 

Der Vorverkauf der Montafon Brandnertal Saison- und Jahreskarte läuft noch bis 08. Dezember 2020. 
Du kannst Deine Montafon Brandnertal Karte direkt in unserem Online-Shop oder per Email an info@gsl-tourismus.at erwerben.

Schöni Grüaß usam Muntafu und bis bald zurück am Golm,
Dein Team vom Erlebnisberg Golm

Saison- oder Jahreskarte jetzt online kaufen
Jahressujet Montafon Brandnertal Card