Startklar für die neue Wintersaison

Top vorbereitet in die neue Saison

Die Berggipfel sind angezuckert, die Vorfreude steigt und die Wintersaison kommt Tag für Tag näher - höchste Zeit für die optimale Vorbereitung auf die Skisaison.

Wie Du Dich am Besten auf die Wintersaison vorbereiten kannst, erzählen wir Dir im folgenden Artikel.

Skifahren Winter Golm im Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz, Christoph Schoech

Sport für Sport

Eine der wichtigsten Vorbereitungen für eine reibungslose und unfallfreie Saison ist die Vorbereitung des Körpers auf den Schneesport. So gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, um unsere Muskeln und Bänder auf die kommende Saison einzustimmen. Nicht nur Kniebeugen, Sprünge oder die gute alte Plank helfen unserem Körper sich richtig auf die Wintersaison vorzubereiten – auch Übungen für unsere Ausdauer ist von besonderer Wichtigkeit. Welche Übungen Dir besonders bei der Vorbereitung helfen, erfährst Du hier

Die richtige Ausrüstung

Auch ein Check ob die Ausrüstung noch vollständig von der letzten Abfahrt in der Vorsaison ist, solltest Du frühzeitig machen. Eine der wichtigsten Fragen hierbei ist, ob Deine Kleidung Dich noch warm hält und ob sie wasserabweisend ist. Die Skibekleidung sollte vor allem als Schutz vor Schnee, Kälte und Regen dienen und deshalb wind- und wasserdicht sein. Ebenfalls sollte geprüft werden, ob die Handschuhe noch ein gutes Futter haben und der Helm noch gut intakt und ohne jegliche Risse ist. Und nicht zu vergessen: die Kontrolle ob Deine Skischuhe, Skier und Stöcke oder Snowboardschuhe und Dein Snowboard noch in Topform sind und bereit um die ersten Spuren in den Schnee zu ziehen. 

Skiservice

Optimal für den Start in die neue Skisasion sind natürlich frisch gewachste Skier und Snowboards mit scharfen Kanten, damit Du jede Piste bewältigen kannst. Hier kann Dein/-e Service-Mann/Frau auch noch einmal kontrollieren, ob Deiner Ausrüstung ja nix fehlt und Deine Bindung noch richtig sitzt.

Wahl der Skikarte

Wer die Wahl hat, hat die Qual. So sieht's auch dieses Jahr wieder aus mit der Skikarte. Die Entscheidung ist zu fällen zwischen Tageskarte, Mehrtageskarte oder Saisonskarte. Dieses Jahr gibt es auch eine besondere Pandemie-Absicherung dazu - alle Informationen gibt es hier. Die Vorteile der einzelnen Skikarten findest Du hier, sowie die Preise dazu auf unserer Webseite. 

Mein-Golm-App-Vorstellung | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Mein Golm App

Lade Dir die Mein Golm App herunter, um auf und neben der Piste immer top informiert zu sein. Du kannst mit der App ganz einfach die News über den Golm erfahren, das Wetter über die Webcam checken oder auch den Pistenplan abrufen. Mega cool ist auch, dass Du sogenannte Treuepunkte sammeln kannst, in dem Du bei den verschiedensten Stationen mit der App eincheckst. Diese kannst Du dann gegen tolle Angebote, wie einem Stirnband, einem Goggle Soc oder sogar einer Ski-Tageskarte am Golm einlösen. Deshalb ist die Mein Golm App ein absolutes Muss für die kommende Wintersaison. 

Da die Wintersaison Tag für Tag näher kommt, wünschen wir Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen und hoffen Dich bald am Erlebnisberg Golm begrüßen zu dürfen. 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge