Neu ab Sommer 2019: Kletterpark Silvrettasee

Gastbeitrag

Mal eben eine Runde auf der Staumauer abhängen! Das kann man im wahrsten Sinne des Wortes ab der kommenden Sommersaison 2019 auf der Staumauer des Silvrettasees auf der Bielerhöhe.

Klettersteig Silvrettasee Silvretta Bielerhöhe Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Klettern direkt an der Staumauer

 

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung konnte als erste Ausbaustufe des Kletterparks in rund 4 Wochen Bauzeit ein 320 m langer Klettersteig für Jung und Alt realisiert werden. Somit haben wir in Vorarlberg den ersten „Via Ferrata“ auf einer Staumauer errichtet – keine Weltneuheit, aber in Anbetracht auf die herrliche Kulisse in der Silvretta auf jeden Fall einzigartig.

Die neue Attraktion bietet einen atemberaubenden Tiefblick und einen grandiosen Panoramablick auf die umliegende Bergwelt.

Die Ausführung erfolgte in den Schwierigkeitsgraden A und B, das heißt der Steig kann von allen Klettersteigfans sowie Kindern begangen werden. Schwindelfreiheit sowie eine komplette Klettersteigausrüstung werden aber vorausgesetzt! Im Frühjahr 2019 entstehen als zweite Ausbaustufe mehrere Kletterrouten auf der linken Seite der Staumauer.

Highlights


-    Mehrere „Sitzbänkle“ zum Ausruhen und um den Ausblick zu genießen.
-    Seilbrücke über das Überlaufbauwerk der Staumauer.
-    Ein abenteuerliches Schwingpendel.
-    Der Ausstieg erfolgt über ein kleines, aber spektakuläres Podest auf der Dammkrone.


Zudem ist meistens interessiertes Publikum auf der Dammkrone vorhanden, welche die Staumauerbezwinger neidisch verfolgen.  Also, ab Sommer 2019 heißt's rein ins Klettergeschirr und „direttissimo“ rauf auf die Silvretta-Staumauer!

 

Bis bald auf der Silvretta-Bielerhöhe!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge
Sicher am Berg


Bitte beachte, dass im gesamten Bahnbereich ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist!

Damit Dein Bergabenteuer unvergesslich wird und problemlos abläuft, haben wir einige Regeln und Maßnahmen für Dich zusammengefasst.

Der mit ABSTAND beste Sommer!!
Golmi´s Forschungspfad Sommer Familie Golm Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz, Christoph Schoech