Lehrling Christoph stellt sich vor

 

 

Lehrling Christoph | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Wer ist Christoph?

Ich stelle mich am Besten einfach kurz vor. :)
Hallo, ich bin Christoph. Ich bin 16 Jahre alt, wohne mit meiner Familie in Tschagguns und mache die Lehrausbildung zum Bürokaufmann bei Illwerke vkw. Anfang September starte ich in mein 2. Lehrjahr.
Während meiner Ausbildung sehe ich die verschiedensten Bereiche und Abteilungen. Ein Bereich davon ist der Golm Silvretta Lünersee Tourismus, hier bin ich im Moment. Ca. alle 6 Monate wechseln wir Lehrlinge unsere Abteilungen einmal durch, um verschiedenste Aufgaben und Bereiche zu sehen und viel Praxiserfahrung zu sammeln.

Lehrling Christoph | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Und was mache ich bei Golm Silvretta Lünersee Tourismus eigentlich?

Ich habe ähnliche Aufgaben wie Sabrina. Sabrina ist meine Aufsichtsperson in dieser Abteilung, zudem ist sie ist unsere „Büro-Allrounderin“. Hast Du schon den Blog Beitrag über sie gelesen? 
Bei Fragen kann ich mich stets an sie wenden. Wenn Sabrina nicht da ist, beantworte ich ihre E-Mails und übernehme die Auskunft am Telefon. Es kann also sein, dass Du bei mir landest, wenn Du unsere Nummer wählst.
Ansonsten bearbeite ich die Prospektanfragen und versende sie anschließend. Wenn bei einer Bahn Teile gebraucht werden, Reparaturen oder Revisionen anfallen, darf ich diese mit Sabrinas Kontrolle bestellen. Jeden Tag mache ich die Post jeweils um 10:00 Uhr und um 14:30 Uhr. Dabei bringe ich die Post zur Poststelle und hole die Post, die für uns gekommen ist. 
Ich bin auch Anlaufstelle für meine Kollegen und Kolleginnen, wenn sie eine Aufgabe für mich zu erledigen haben. Ich helfe gerne wo ich kann.

Lehrling Christoph | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Und was gefällt mir an meiner Lehre?

Mir gefällt der Kontakt zu den Gästen sehr, es ist sehr interessant und ich freue mich wenn ich einem Gast bei seiner Frage oder seinem Anliegen helfen kann. Aber auch das Arbeitsklima in der aktuellen Abteilung und auch in der gesamten Firma gefällt mir sehr gut. Ich hatte bisher immer einen sehr guten Kontakt mit allen Mitarbeitern.

Ich bin sehr froh, dass ich die Lehrausbildung bei Illwerke vkw angetreten habe, und wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit unserem Blog!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge