So entstehen Bilder für den Erlebnisberg Golm

Einzigartige Ausblicke, verschneite Landschaften und einzigartige Wintererlebnisse für Familien: Der Golm ist ein Erlebnisberg für Familien. Um dieses Setting auch in diversen Print- und Onlinemedien gebührend zu präsentieren werden keine Kosten und Mühen gescheut. Doch wie läuft so ein Shooting-Tag eigentlich ab? Ich war mit dabei und möchte Dir hier einen kurzen Einblick geben.

Blick hinter die Kulissen am Erlebnisberg Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH

Vorbereitung

Um am Produktionstag gut durchstarten zu können ist eine gute Vorbereitung das A und O für schöne Bilder. Es werden die Inhalte bestimmt, die besten Fotospots definiert, ein Moodboard sowie ein Zeitplan erstellt, Briefings für unsere Foto- und Videografen vorbereitet und passende Outfits für alle Beteiligten festgelegt.

Für manche Inhalte arbeiten wir auch mit Montafon Tourismus zusammen, so war es auch bei diesem Shooting-Tag. Bei der Auswahl unserer Video- und Fotografen vertrauen wir auf langjährige Partnerschaften. Die Zusammenarbeit mit Philip Schilcher und Stefan Kothner besteht schon seit mehreren Jahren. Ein großer Vorteil, denn sie kennen bereits die ideale Bildsprache für unsere Fotos.

Blick hinter die Kulissen am Erlebnisberg Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH

It's Shootingtime!

Früh morgens war Treffpunkt bei der Golmerbahn in Latschau. Die Vorfreude war groß und das Wetter war traumhaft. Für unsere Model-Familie hieß es früh aufstehen, da die ersten Bilder schon gemacht wurden, bevor der Tagesbetrieb um 8:15 einsetzte. Obwohl die Kinder Ferien hatten und früh aufstehen mussten, waren alle super gelaunt und freuten sich auf den Tag. Am Berg angekommen wurden auch schon die ersten Bilder aufgenommen und unterschiedliche Situationen festgehalten.

Blick hinter die Kulissen am Erlebnisberg Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH

Volles Programm

Auf dem Programm stand alles, was den Kleinen Spaß macht: Familienabfahrt, Golmi-Wald und Hexenwald. Natürlich durften die von den Kindern heiß ersehnten Schanzen nicht fehlen. Damit die gute Laune nicht verfliegt, versorgten wir die Kleinen (und Großen) mit Gummibärchen und kleinen Leckereien.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es ins Golmi-Land. Zwei weitere Kinder-Models erwarteten uns schon und zeigten wie gut sie schon Skifahren können. Die Kids gaben ihr Bestes und schon nach wenigen Runden waren alle Bilder gemacht. Am Ende des Tages befanden sich unzählige tolle Bilder auf der Speicherkarte.

Fazit: Wir hatten sehr viel Spaß und bekommen wunderschöne Bilder und Videos für die Winterkampagne der nächsten Saison, die Du dann auf unserer Webseite, in Printmedien sowie auf Social-Media findest.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge