Fit für den Winter

Übungen für einen fitten Start in den Winter

Nicht nur Deine Skier solltest Du jetzt aus dem Sommerschlaf wecken, sondern auch Deine beurlaubte Muskulatur will gestärkt werden! Eine gut trainierte Muskulatur ist sehr wichtig, bietet sie Dir doch Schutz vor Verletzungen.

Mit #fitmitgolmi hat es Golmi auf Instagram bereits vorgemacht - nun aber bist DU an der Reihe! Im Folgenden stellen wir Dir  vier Übungen vor, mit denen Du Dich fit für die kommende Wintersaison machst. 

 

Die Übungen im Überblick

Anzahl

25 Stück

5 Minuten

25 Stück

30 Stück

 

Übungen

Kniebeugen

Plank

Sit-Ups

Rücken heben

Kniebeugen-Golm-Silvretta-Lünersee | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Kniebeugen

 

Wenn Du Deine Kniebeugen richtig machen möchtest, solltest Du Dich in einen hüftbreiten Stand begeben. Anschließend solltest Du Deinen Bauchnabel einziehen und die Hände nach vorne strecken. Zunächst gehst Du in die Knie. Dabei den Po so weit nach hinten schieben, wie möglich.

Plank-Golm-Silvretta-Lünersee-Wintervorbereitung | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Plank

Beim Plank gehst Du in die Liegestützposition. Anschließend versuchst Du Dein Gewicht eine Zeit lang zu halten. Probier es zu Anfang mit 30 Sekunden und steigere Dich dann langsam.

Sit-ups-Golm-Silvretta-Lünersee-Wintervorbereitung | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Sit-Ups

Als erstes legst Du Dich mit dem Rücken auf den Boden. Danach winkelst Du Deine Beine vor Dir auf. Mit den Händen greifst Du Dir an die Schläfen. Anschließend kannst Du Deine Übung beginnen, indem Du Deine Brust in Richtung Deiner Knie bewegst. Danach senkst Du Deinen Rücken wieder langsam und gekrümmt auf den Boden zurück.

Rücken heben-Golm-Silvretta-Lünersee-Wintervorbereitung | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Rücken heben

Lege Dich auf den Bauch und stelle Deine Füße parallel nebeneinander. Anschließend drückst Du Dein Becken in den Boden und hebst mit kleinen Impulsen Deine Arme und Beine gleichzeitig.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Training und einen fitten Start in die Skisaison 2018/19!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge