Bewegungsberg Golm für Groß und Klein

Viele Gäste stellen uns immer wieder die eine Frage: Was kann ich unternehmen, dass Groß und Klein Spaß macht? Gerne stelle ich Euch ein paar Ideen vor.

Skifahren

Egal ob Groß oder Klein – Skifahren ist im Winter eine der schönsten Freizeitaktivitäten. Man ist an der frischen Luft und bewegt sich. Einfach die top präparierten Pisten talwärts fahren und dann bequem den Berg mit der Bahn erklimmen. Kennst Du übrigens schon unsere Hüttenkopfbahn – die mit der Kraft der Sonne betrieben wird?

Was jedoch, wenn ich nicht Skifahren kann? Kein Problem: melde Dich einfach bei der Schneesportschule Golm – hier finden wir den idealen Kurs für Dich.

An unserem Schnuppersamstag der Schneesportschule Golm können Anfänger die ersten Fahrversuche im Golmi-Land machen, während die Eltern ein paar Schwünge ziehen.

Rodeln

Auch ist Rodeln eine tolle Möglichkeit, sich im Schnee an der frischen Luft fortzubewegen. Auf unserer 3 km langen Naturrodelbahn von Latschau nach Vandans kannst Du Dich hier mit Deiner Familie austoben. Schlitten können hierbei bequem bei der Talstation im Sport Wilhelmer ausgeliehen werden.

Alpine-Coaster-Golm

Unser Alpine-Coaster-Golm ist ein Zweisitzer-Schlitten bei dem die Kinder schon ab 3 Jahren mitfahren dürfen. Ab 8 Jahren und 1,40 m Körpergröße dürfen die Kinder sogar alleine fahren. 14-jährige dürfen wiederum schon jemanden mitnehmen. Jeder hat seinen eigenen Gurt und die Person, welche hinten sitzt, hat „die Zügel in der Hand“. Kann somit selbst die Geschwindigkeit bestimmen – bis zu 40 km/h. Diese Allwetterbahn ist etwas ganz besonderes für Groß und Klein.

Frag Golmi

Freitags um 15:00 Uhr kann man unser Maskottchen Golmi bei der Siegerehrung des Kinderskirennens kennenlernen. Außerdem hat jedes Kind die Möglichkeit, seine persönlichen Fragen auf eine Karte zu schreiben und diese Golmi zukommen zu lassen. Golmi nimmt sich gerne die Zeit, diese zu beantworten.

Golmi-Kindergarten

Die Eltern wollen einmal selbst ein paar Stunden Ski fahren? Kinder von 3 bis 6 Jahren werden in unserem Golmi-Kindergarten liebevoll kostenlos betreut. Auch ist es möglich, eine Mittagsbetreuung hinzu zu buchen.

Nähere Informationen über Familien-Aktivitäten findest Du auch hier.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge