Simone

Hallo, ich bin Simone und Outdoor-Sportlerin aus Leidenschaft. Seit ich die Volleyballhallen- und Laborluft hinter mir gelassen habe, zieht es mich immer wieder ins Montafon. Die Arbeit als freie Redakteurin kann ja notfalls mit. Gerade hier, in der unglaublich vielfältigen Natur, authentischen Region und unter netten Menschen, findet man Power und Inspiration pur. Hüttenwanderungen, Gletscher- und Mehrtagestouren, Bike- und Skirouten oder Klettersteige – jedes Erlebnis hat hier seinen ganz eigenen Reiz. Für mich immer wieder ein Highlight: das BergePLUS Programm. Durch die heimischen Berg- und Wanderführer erhält man hier Einblicke direkt „out on the road“.

Meine persönlichen Empfehlungen im Montafon
  • Herzschlag pur: Die Bielerhöhe –atemberaubender Rundumblick auf die 3000er
  • Höhenluft: Piz Buin-Besteigung und Ochsentaler Gletscher mit einem Montafoner Bergführer auf den höchstes Berg Vorarlbergs (3.312 m)
  • Tiefblick: Klettersteig Wasserfall St. Anton im Montafon, ein kurzer, aber atemberaubender Klettersteig entlang des Wasserfalls und über Seilbrücken
  • Einblick: Beste Eindrücke über das Silbertal, Tradition & Kultur und Natur mit weitläufigen Almen, Mooren und Heidelandschaften auf der Sonnenbalken-E-Bike-Tour
  • Lieblingsmoment: Die Jause mit netten Menschen auf schönen Gipfeln, egal ob Kleinlitzner, Muttjöchle oder Schweitzer Tor über dem Lünersee. Es schmeckt hier einfach besser. Und auf dem Rückweg in den urigen Hütten oder Restaurants gleich nochmal ;)