7 Gründe, warum wir den Bergherbst lieben

Wenn die Natur die Bergwelt bunt färbt.

Einzigartiges Farbenspiel, buntes, tanzendes Herbstlaub und goldenes Licht lassen die Bergwelt im Herbst noch eindrucksvoller erscheinen. Warum wir den Herbst in den Bergen besonders lieben, erzählen wir Euch im folgenden Blogpost. 

1. Märchenhafte Bergwelt

Warm - kalt, Sonne - Nebel, und eine bunte Farbenvielpracht wirbelt bei einem frischen Wind umher. So zeigt sich der Herbst in den Bergen von seiner märchenhaftesten Seite – magisch und mystisch zugleich. 

2. Goldenes Licht

Die Sonne taucht den Herbst in warme, goldige Farbtöne und lassen die Berge so in einem besonderen Glanz erscheinen – die perfekte Zeit für einzigartige Selfies und Naturfotografien in der prachtvollen Bergwelt. 

3. Perfekte Temperaturen

Sei es eine einfache Wanderung, eine Fahrradtour oder eine Fahrt mit dem E-Bike – im Herbst herrschen die perfekten Temperaturen für Sport, da es weder zu heiß noch zu kalt für Zeit in der Natur ist. 

Gauertaler AlpkulTour im Herbst | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Andreas Haller

4. Wanderungen im Herbst sind noch magischer

Die letzten Herbsttage in den Bergen genießen wir am liebsten bei einer schönen Herbstwanderung in den Bergen – das tolle hierbei: es gibt besonders viele Aktivitäten für die ganze Familie wie:

  • Kastanien sammeln um später zu Hause Kastanienmännchen zu basteln
  • Das schönste Herbstlaub mitzunehmen um daheim zu trocknen
  • Wandern und Rutschen im Waldrutschenpark-Golm
  • Mystische Märchenwanderungen 
  • Als Abschluss eine Fahrt mit dem Alpine-Coaster-Golm
Gauertaler AlpkulTour Weg | © Montafon Tourismus GmbH Schruns, Christiane Setz und Moritz Müller

5. Heiße Schokolade und Kaiserschmarrn

Nach einer feinen Herbstwanderung schmeckt die Heiße Schokolade mit Sahne oder der Kaiserschmarrn zum Aufwärmen in der Hütte besonders lecker. Oder wie wär’s mit einem Apfelstrudel mit Vanillesauce und einer feinen Tasse Kaffee?

Im Herbst gilt: Verwöhnprogramm pur. 

6. Der erste Schnee

Auch der erste Schnee überrascht uns im Herbst – dieses Jahr besonders früh. Und wie wir uns freuen, wenn wir endlich wieder die Schneeflocken auffangen und durch den Schnee stapfen können – die erste Schneeballschlacht machen und zuschauen wie die Berge wieder ein schönes weißes Kleid bekommen. 

7. Vorfreude auf den Winter

Die Nächte werden länger, die Tage werden kälter und die Vorfreude auf den Winter steigt, fangen wir schon wieder an von Schneetagen zu träumen: Als erstes die Spuren durch den Schnee ziehen, eine warme Schokolade auf der Berghütte trinken, Schneemänner bauen, und die Bergwelt in weiß genießen.

Überzeug Dich selbst von der Schönheit des Herbstes in den Bergen.

Die Golmerbahn hat noch bis zum 18.10. geöffnet.

Alle Infos zu unseren Öffnungszeiten findest Du hier.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge