Wetterprognose von Murmeltier Golmi

Tag des Murmeltiers

Heute ist der Tag des Jahres! Hast Du nicht gewusst? - Gut, dass Du jetzt unseren Blog liest. Heute ist der Tag des Murmeltiers und wir dürfen unserem Maskottchen Golmi gratulieren!

Golmi mit Kindern am Bewegungsberg Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus Bregenz, Christoph Schöch

Was ist der Tag des Murmeltiers?

Dieser Tag wird vor allem in den USA gebührend gefeiert. Bei uns ist der Feiertag leider noch nicht so bekannt. An diesem ganz besonderen Tag wird das Murmeltier für die Wettervorhersage eingesetzt. Entschieden wird, ob die nächsten 6 Wochen schon frühlingshaft werden, oder ob der Winter noch bleibt. Bei unseren Nachbarn über dem großen Teich wird das anhand des Schattens des Murmeltiers bestimmt.


Und wieso betrifft das unseren Golmi?


Unser Maskottchen Golmi ist natürlich das beste Murmeltier überhaupt und aus diesem Grund sind seine Wetterprognosen natürlich ganz besonders genau. Er lässt nicht seinen Schatten sprechen, sondern zeigt deutlich, wie es mit dem Winter weitergeht. Wobei wir zugeben müssen, dass der liebe Golmi noch nicht ganz so berühmt ist wie seine Kollegen in den USA. Aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden!


Und wie ist jetzt die Wetterprognose?


Unser Pressetermin mit Golmi war sehr aufschlussreich und seine Prognose für den restlichen Winter ist klar. Aber sieh‘ Dir die Live-Aufnahme am besten selber an:

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge