Sabrina unsere nette Stimme am Telefon

Wenn man an die Arbeit bei einer Bergbahn denkt, dann fällt einem im ersten Schritt meist unser Seilbahnpersonal ein. Aber nicht alle unsere Mitarbeiter sind direkt am Lift beschäftigt. Heute möchte ich Euch gerne unsere nette Stimme vom Telefon vorstellen. Gestatten: Sabrina, unsere „Alleskönnerin“ im Büro. 

Sabrina Schuchter, Gästeservice | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz, Marcel Hagen

Wer ist Sabrina?

Sabrina ist nach der Lehre bei der illwerke vkw zu uns gekommen und nun schon seit mehr als 5 Jahren in unserem Team. Als gebürtige Tschaggunserin kennt sie sich nicht nur am Golm, sondern im ganzen Montafon bestens aus. Zu Hause ist sie mittlerweile auf dem Bartholomäberg, dem Sonnenhang mit dem besten Ausblick auf den Golm.  Sabrina hat ihre Karriere bei der Kassa der Golmerbahn gestartet und hat sich auch bei der Mautstelle Partenen um unsere Gäste gekümmert. Nach der Pensionierung ihrer Vorgängerin ist Sabrina dann 2012 zu uns ins Büro gewechselt.

Sabrina-vom-Bewegungsberg-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Und was macht Sabrina jetzt eigentlich?

Sabrina ist unsere „Büro-Allrounderin“. Hauptsächlich ist sie für den Erstkontakt mit unseren Gästen zuständig. Wenn ihr bei unserer Auskunftsnummer anruft, dann sprecht Ihr meist mit ihr. Zusätzlich beantwortet sie auch alle elektronischen Anfragen und gibt gerne Auskunft über all unsere Anlagen und Betriebe. Zu ihrem täglichen Berufsalltag gehört das Briefe schreiben genauso, wie das Bestellen von Teilen für unsere verschiedenen Bahnen.

Für unseren Geschäftsführer Hannes Jochum organisiert sie Dienstreisen und koordiniert seine Termine. Doch das ist noch lange nicht alles.

Zusätzlich ist sie noch für die Ausbildung unseres Lehrlings zuständig und Sabrina kümmert sich auch um die Zeitwirtschaft aller Büromitarbeiter.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung bei uns, wenden wir uns auch gerne bei Fragen und Unklarheiten an sie. Es gibt also immer genug zu tun für Sabrina.

Sabrina-vom-Bewegungsberg-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Und was gefällt Sabrina an ihrem Beruf?

Die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere, weil ihre Aufgabenbereiche sehr vielfältig sind. Am liebsten gibt Sabrina aber Auskunft am Telefon, denn sie ist gerne persönlich in Kontakt mit unseren Gästen. Per Telefon sind auch Erklärungen meist leichter verständlich und sie kann schnell auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingehen.

Wir sind sehr froh, dass wir sie haben und hoffen, dass sie noch lange bei uns bleibt.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge