Waldrutschenpark-Golm erfolgreich getestet!

Proberutschen im Waldrutschenpark-Golm

Am vergangen Sonntag, dem 24. September durften die vol.at Testfamilie Brugger und ich den Waldrutschenpark-Golm testen. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir den Tag in Latschau und fuhren gemeinsam nach Matschwitz. Die ersten Blicke auf die fertiggestellten Rutschen versprachen schon einiges. Auch für mich war es ein besonderes Highlight, denn bisher war nur die Rutsche 5 für einen Termin kurz geöffnet.

 

NEU Waldrutschenpark-Golm | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Für diesen speziellen Testtag haben wir mit vol.at eine sportliche Testfamilie gesucht und auch gefunden! Beworben hatte sich die Familie aus Höchst auf unseren Aufruf „Testfamilie gesucht“, bei der die Teilnehmer mit einem witzigen Action-Familien-Foto die Jury überzeugen konnten. Die sportlichen Bruggers schickten uns ein Selfie von ihrer Mountainbike-Tour und schafften es so zum Testtag.

Plan Waldrutschenpark-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz, Ehgartner

Rutsche 1, das pfeifende Murmeltier

Die erste Rutsche startet direkt unter der Mittelstation Matschwitz und man sieht zum ersten Mal den Verlauf des Parks. Die Überwindung war am Anfang noch etwas größer, da das Rutschenende nicht in Sicht war. Doch wenn sogar der kleine Noel mit 6 Jahren ohne zu zögern rutscht, muss ich da wohl auch runter. ;) Und es hat so viel Spaß gemacht!!

Rutsche 2 – die fleißige Ameise

Die zweite Rutsche kommt gleich nach der ersten, viel mit Wandern ist dazwischen nicht. Für mich war es die steilste und schnellste Rutsche! Wenn du genau schaust, siehst Du auch den Ameisenhaufen direkt neben der Rutsche!

Rutsche 3 und 4 – schneller Hase und schlauer Fuchs

Meine Lieblingsrutschen! Oh, wie viel Spaß haben die zwei gemacht. Man startet gleichzeitig auf ein Kommando, macht sich möglichst klein in der Rutsche und schaut wer als erstes im Ziel ist! Für eine Revanche einfach wieder den Hügel hoch und ein zweites Mal Rutschen! ;) Hier kommt nächstes Frühjahr noch ein Grill- und Spielplatz.

Rutsche 5 – der flotte Käfer

Verspricht was der Name schon andeutet – nur eine leichte Kurve ansonsten geht es flott gerade aus!

Rutsche 6 – das flinke Eichhörnchen

Mitten im Wald, etwas versteckt und sehr flink geht es den Hügel runter. Das Flinke Eichhörnchen ist mit seinen 32 m die kürzeste, aber dennoch eine der schönsten Rutschen!

Rutsche 7 – die wilde Maus

Leider noch nicht ganz fertig, wird aber wie der Name schon sagt, eher auf der wilden Seite sein bevor es dann wieder zur Gondelbahn nach Latschau geht!

Waldrutschenpark-Golm | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz, Phillip Schilcher

Fazit nach einem Vormittag im Waldrutschenpark-Golm

  • Definitiv Spaß für die ganze Familie: wer nicht rutschen will, kann daneben runter wandern und den Freudenschreien aus der Rutsche zuhören.
  • Die Rutschen sind durch die Plexiglas Fenster sehr hell und man sieht jede Kurve!
  • Polyester Hosen sind für Geschwindigkeitsliebhaber von Vorteil, Jeans und Baumwollhosen rutschen leider nicht so schnell!

Ab Samstag, 30. September ist der Waldrutschenpark geöffnet, die große Eröffnungsfeier findet voraussichtlich im Juni 2018 statt.

 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge