Der neue Golmi´s Forschungspfad

Zeit für etwas Neues

Seit Jahren ist Golmi´s Forschungspfad ein Magnet für Jung und Alt. Dies hat Spuren hinterlassen und es wurde Zeit für etwas Neues.

Da Frau Holle uns diesen Winter mit viel weißer Pracht beschenkt hat, hat auch der Winterschlaf von Golmi und Golmine länger gedauert und so konnten die baulichen Arbeiten erst später starten. Anfang Juni ging es dann endlich los und es wurde begonnen Golmi´s Forschungspfad rundum zu erneuern. Der schön angelegte Streckenverlauf des Pfades bleibt jedoch erhalten. Die Stationen wurden mit neuen Infotafeln zu Fauna und Flora im Gebiet ausgestattet. Es gibt also viel Neues zu entdecken!
 

Golmi, Golmine, Bocki und Rocki sowie die Lehrerin Frau Eule führen und begleiten Dich durch den Forschungspfad. Zudem entstanden einige neue Highlights für unsere kleinen und großen Forscher. Als besonderes Highlight kann das neue Wasserspiel genannt werden, welches wesentlich größer als das Alte ist. Wasser kann gestaut und verzweigt werden und fließt über Wasserräder. Eine Sitzbank mit Tisch lädt zum gemütlichen Verweilen ein.


Bei Station 10 muss Gomi aus seiner Schlafhütte aufstehen und Euch Kinder helfen, im Sand wertvolle Steine zu suchen. Eine weitere neue Station, die es zu entdecken gibt ist der Milchkannen-Parcours. Der Forschungspfad endet wie bisher bei der Mittelstation Matschwitz. Jedoch gibt es auch dort zwei ganz neue Stationen für Dich! Der Fotopoint, mit Golmi und Golmine, lädt ein, um den Tag mit einem schönen Foto unvergesslich zu machen. Als krönender Abschluss erwartet Dich eine große Kugelbahn, bei welcher Golmi´s „Blaubeeren“ die Bahn hinuntersausen und hoffentlich bei einem weiteren Besuch wieder zum Einsatz kommen. Der Pfad konnte Ende Juli komplett fertig gestellt werden. 


Golmi, Golmine, Rocki und Bocki samt Frau Eule freuen sich auf Deinen Besuch!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge