Kletterpark Silvrettasee

Ein einzigartiges Erlebnis an der Staumauer

Endlich ist es so weit und der Kletterpark Silvrettasee ist auch für Dich  begehbar. Wir hatten schon das Vergnügen und haben den Klettersteig vorab schon mal für Dich getestet.

- GASTBEITRAG -

Oben auf dem Parkplatz Silvretta-Bielerhöhe angekommen, gelangen wir über einen kurzen Fußweg hinunter zum Fuße der Staumauer. Auf über 2.000 Metern Seehöhe, direkt an der Staumauer steigen wir in den Klettersteig ein. Zunächst geht es recht steil nach oben und dann wartet auch schon die erste Überraschung ein „Sitzbänkle“, um zu verweilen und um die wunderschönen Ausblicke zu genießen. Die Fußtritte und Griffe sind Steine direkt aus der Silvretta und bieten gute Griffmöglichkeiten.

Ganz oben angekommen müssen drei acht Meter lange Seilbrücken überquert werden. Ein wirkliches Adrenalinerlebnis! Der Klettersteig ist sehr abwechslungsreich mal geht es hoch mal runter, brauchst Du eine weitere Pause, kannst Du das beim zweiten „Sitzbänkle“ machen, dass nicht weit danach kommt.

Ein weiteres Highlight bietet das abenteuerliche Schwingpendel gegen Ende des Klettersteigs und danach geht es noch einmal hoch und bald ist auch schon das Ende in Sicht. Geschafft! Wir erreichen den Ausstieg, der über ein kleines Podest auf der Dammkrone erfolgt. Für den Klettersteig benötigst Du ca. 45-60 min.

Neben dem Klettersteig gibt es zudem noch zwei verschieden Kletterrouten. Weitere folgen im Sommer.

Mehr Infos zum Kletterpark Silvrettasee

Mein Fazit

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, kleine oder große Kletterfans, der Klettersteig bietet für alle den idealen Kletterspaß! Der Klettersteig begeistert mit einer tollen Abwechslung, guten Sicherung, ein paar ganz besondere Highlights und einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Bergwelt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Klettern und Aussicht genießen!

Kletterpark Silvrettasee Silvretta Bielerhöhe Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz
#kletterparksilvrettasee
Jetzt entdecken!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge