Wieso der Herbst eigentlich die schönste Jahreszeit ist!

Der erste Schnee hat die Drei Türme schon angezuckert und der Winter ist gefühlt schon nicht mehr weit. Vorher gilt es aber noch, den wunderschönen Herbst so richtig zu genießen.

Herbst-Bewegungsberg-Golm-Latschau | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Was macht den Herbst so besonders?

Klar – jede Jahreszeit hat seine Vorzüge. Im Frühling erwacht die Natur zum Leben, im Sommer sind die Sommerabende ein Traum und auch der Schnee im Winter ist wunderbar. Der Herbst ist aber nochmals eine ganz eigene Geschichte. Besonders bei dem Altweibersommer, den wir gerade erleben.

Herbst-Bewegungsberg-Golm-Latschau | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Altweibersommer!?

Der Altweibersommer ist nur eine Umschreibung für die milden Herbsttage, die uns Petrus derzeit beschert. Die Temperaturen sind angenehm für Wanderungen und Ausflüge in die Berge. Die Tage werden zwar kürzer, aber der beständige Sonnenschein und wolkenlose Himmel, den wir  zur Zeit im Montafon erleben, macht das mehr als nur wett! Besonders beeindruckend ist die Natur. Gelb, Rot, Braun und Grün – wie aus dem Bilderbuch! Einfach zum Genießen! 

Herbst am Staubecken Latschau | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Aber sind im Herbst nicht alle Bahnen zu?

Es stimmt schon, viele Revisionsarbeiten müssen in der Übergangszeit gemacht werden. Das wisst Ihr sicher schon aus unseren Blogbeiträgen zu diesem Thema. Aber an den kommenden beiden Wochenenden sind unsere Bahnen und Attraktionen wie Waldseilpark, Alpine-Coaster, Flying-Fox und Waldrutschenpark durchaus noch geöffnet. Jetzt gilt es diese Chance eben nochmals zu nützen! Weitere Rutschpartien sind dann immerhin erst im Frühling wieder möglich.

Der Skibetrieb unserer Bahnen startet dann wieder an den Wochenenden Ende November. Bis dahin dauert es noch ein bisschen! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren...

Noch nicht das Richtige?
Alle Beiträge