Wetter

Aktuelle Wetterbedingungen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Vandans
8°C 0cm

Webcams Bewegungsberg Golm im Montafon

Aktuelle Situation am Berg

Hüttenkopfbahn

2.028 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 16 geöffnete Pisten
0 von 3 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 1 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 1 geöffnete Sonstiges

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.

Dein Ticket online kaufen

In unserem Webshop findest Du alle Tickets der Montafon Brandnertal Card.

Kontakt

Wir helfen Dir gerne weiter

Wir sind für Dich telefonisch und via E-Mail erreichbar von:

Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

T. +43 5556 701 83167
E-Mail info@gsl-tourismus.at

Verlängerter Rodel-Spaß!


Bitte anschnallen! Die spektakuläre Erlebnisbahn ist nun täglich bis zum 14. Oktober 2018* geöffnet!
Zusätzlicher Wochenendbetrieb: 20.-21. Oktober 2018*
 

* jeweils von 10:00- 17:00 Uhr

Zu den Öffnungszeiten
Waldrutschenpark-Golm | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz, Phillip Schilcher

Waldrutschenpark-Golm

Baufortschritt im August


Rutschenanlieferung am Golm

Baufortschritt des 690 000 Euro Projektes

Anlieferung der Rutschen für Waldrutschenpark am Golm

Es ist endlich soweit, die ersten Rutschen für den größten Waldrutschenpark Europas wurden geliefert. Das Ganze war gar nicht so einfach, denn die Rutschen sind zwischen 30 und 80 m lang und werden in einzelnen Stücken geliefert und erst direkt vor Ort zusammengeschweißt. Das heißt die Rutschen werden nach Latschau gebracht, dort werden sie auf einen anderen LKW verladen und dann, wenn möglich, direkt zu ihrem Bestimmungsort gefahren. Es gibt aber Rutschen, die nicht mit der Straße erreichbar sind. Hier wird jedes Mal aufs Neue entschieden ob sie per Bahn, Hubschrauber oder mit dem Bagger transportiert werden. 


Der Wanderweg, der die Rutschen verbindet, wurde in den letzten Wochen bereits angelegt und ist kurz vor dem Abschluss. Bis zu 7 Personen haben die letzten Wochen 7 Tage die Woche gearbeitet um rechtzeitig Ende September fertig zu werden. 


Sieben Rutschen mit insgesamt 380 m werden in den nächsten Tagen und Wochen angeliefert. Die ersten 3 sind bereits da. Rutsche 1 und Rutsche 2 sind gerade in der Entstehung, Rutsche 5 ist seit letztem Freitag bereits fertig. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und bin heute für einen Probe-Rutsch an Golm. Was soll ich sagen – WOW – es ist sogar noch lässiger als gedacht. Die Rutsche 5 befindet sich im unteren Teil und ist die kürzeste Rutsche mit „nur“ 35 m, dennoch macht sie jede Menge Spaß. Der erste anfängliche Respekt hat sich sofort in eine neue Leidenschaft entwickelt und hat mich stark an meine Kindheit erinnert. Wie viel Spaß hat es doch damals im Schwimmbad gemacht! Doch die erste Erfahrung bei Rutsche 5 bestätigt, dass auch eine Rutsche ohne Wasser sehr viel Vergnügen verbreiten kann! 

Montafon TV hat uns beim heutigen Lokalaugenschein begleitet und zeigt ein paar tolle Bilder vom aktuellen Baufortschritt des Waldrutschenpark-Golm.

Alles Gute und bis bald
Judith
 



Das könnte Dich auch noch interessieren



Autor

Judith-Grass- Leitung Marketing u. Vertrieb GSL-Tourismus | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Judith Grass

Leitung Marketing & Vertrieb