Vorverkauf bis 08. Dezember


Jetzt die Montafon Brandnertal Card im Vorverkauf sichern!

Öffnungszeiten Kassa Vandans

14. bis 18. Oktober 2019

21. Oktober bis 05. Dezember 2019

jeweils von 09:00 - 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr

 

Sichere Dir Dein Ticket gleich online!
Hol Dir Dein Bergabenteuer mit nur einer Karte!
Klettersteig Silvrettasee Silvretta Bielerhöhe Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Der Kletterpark Silvrettasee

Ein einzigartiges Erlebnis an der Staumauer

Es geht hoch hinaus.

Klettern mit spektakulärer Aussicht auf das Bergpanorama in der Silvretta-Bielerhöhe.

-GASTBEITRAG-

Endlich ist es so weit und der Kletterpark Silvrettasee ist auch für Dich  begehbar. Wir hatten schon das Vergnügen und haben den Klettersteig vorab schon mal für Dich getestet.


Oben auf dem Parkplatz Silvretta-Bielerhöhe angekommen, gelangen wir über einen kurzen Fußweg hinunter zum Fuße der Staumauer. Auf über 2.000 Metern Seehöhe, direkt an der Staumauer steigen wir in den Klettersteig ein. Zunächst geht es recht steil nach oben und dann wartet auch schon die erste Überraschung ein „Sitzbänkle“, um zu verweilen und um die wunderschönen Ausblicke zu genießen. Die Fußtritte und Griffe sind Steine direkt aus der Silvretta und bieten gute Griffmöglichkeiten.

 

Ganz oben angekommen müssen drei acht Meter lange Seilbrücken überquert werden. Ein wirkliches Adrenalinerlebnis! Der Klettersteig ist sehr abwechslungsreich mal geht es hoch mal runter, brauchst Du eine weitere Pause, kannst Du das beim zweiten „Sitzbänkle“ machen, das nicht weit danach kommt.


Ein weiteres Highlight bietet das abenteuerliche Schwingpendel gegen Ende des Klettersteigs und danach geht es noch einmal hoch und bald ist auch schon das Ende in Sicht. Geschafft! Wir erreichen den Ausstieg, der über ein kleines Podest auf der Dammkrone erfolgt. Für den Klettersteig benötigst Du ca. 45-60 min.

 

Neben dem Klettersteig gibt es zudem noch zwei verschieden Kletterrouten. Weitere folgen im Sommer.

Mein Fazit

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, kleine oder große Kletterfans, der Klettersteig bietet für alle den idealen Kletterspaß! Der Klettersteig begeistert mit einer tollen Abwechslung, guten Sicherung, ein paar ganz besondere Highlights und einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Bergwelt.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Klettern und Aussicht genießen!

Klettern am Klettersteig Silvrettasee Silvretta-Bielerhöhe Montafon | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz, Stefan Kothner

#kletterparksilvrettasee

Zeig uns Deinen schönsten Kletter-Moment!

Jetzt entdecken!

Video vom Bau des Klettersteigs

Die schöne Aussicht genießen beim Sitzbänkle



Das könnte Dich auch noch interessieren



Autor

Katharina Klinger

Praktikantin Marketing & Vertrieb

Wetter

Aktuelle Wetterbedingungen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Vandans
9°C 0cm

Webcams Bewegungsberg Golm im Montafon

Aktuelle Situation am Berg

Raetikonbahn

2.103 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 16 geöffnete Pisten
0 von 2 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 1 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 2 geöffnete Sonstiges

Dein Ticket online kaufen

In unserem Webshop findest Du alle Tickets der Montafon Brandnertal Card.

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.