Herbst am Bewegungsberg Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Vorfreude im Herbst

Wieso der Herbst eigentlich die schönste Jahreszeit ist!

Der erste Schnee hat die Drei Türme schon angezuckert und der Winter ist gefühlt schon nicht mehr weit. Vorher gilt es aber noch, den wunderschönen Herbst so richtig zu genießen.

Was macht den Herbst so besonders?
Klar – jede Jahreszeit hat seine Vorzüge. Im Frühling erwacht die Natur zum Leben, im Sommer sind die Sommerabende ein Traum und auch der Schnee im Winter ist wunderbar. Der Herbst ist aber nochmals eine ganz eigene Geschichte. Besonders bei dem Altweibersommer, den wir gerade erleben.

Altweibersommer!?
Der Altweibersommer ist nur eine Umschreibung für die milden Herbsttage, die uns Petrus derzeit beschert. Die Temperaturen sind angenehm für Wanderungen und Ausflüge in die Berge. Die Tage werden zwar kürzer, aber der beständige Sonnenschein und wolkenlose Himmel, den wir  zur Zeit im Montafon erleben, macht das mehr als nur wett! Besonders beeindruckend ist die Natur. Gelb, Rot, Braun und Grün – wie aus dem Bilderbuch! Einfach zum Genießen! 

Aber sind im Herbst nicht alle Bahnen zu?
Es stimmt schon, viele Revisionsarbeiten müssen in der Übergangszeit gemacht werden. Das wisst Ihr sicher schon aus unseren Blogbeiträgen zu diesem Thema. Aber an den kommenden beiden Wochenenden sind unsere Bahnen und Attraktionen wie Waldseilpark, Alpine-Coaster, Flying-Fox und Waldrutschenpark durchaus noch geöffnet. Jetzt gilt es diese Chance eben nochmals zu nützen! Weitere Rutschpartien sind dann immerhin erst im Frühling wieder möglich.

Der Skibetrieb unserer Bahnen startet dann wieder an den Wochenenden Ende November. Bis dahin dauert es noch ein bisschen! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!



Das könnte Dich auch noch interessieren



Autor

Marion-Gursch-Marketing u. Vertieb GSL-Tourismus | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Marion

Wetter

Aktuelle Wetterbedingungen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Vandans
-3°C 0cm

Webcams Bewegungsberg Golm im Montafon

Aktuelle Situation am Berg

Raetikonbahn

2.103 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 16 geöffnete Pisten
0 von 3 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 1 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 1 geöffnete Sonstiges

Dein Ticket online kaufen

In unserem Webshop findest Du alle Tickets der Montafon Brandnertal Card.

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.