Umbau Berghof Golm im Montafon 2017 | © Berghof Golm, Bewegungsberg Golm im Montafon

 Ein Traditionshaus im Umbruch

Umbauarbeiten beim Berghof Golm

Vielleicht hast Du es bei Deiner letzten Wanderung am Golm schon bemerkt: Beim Gasthof in Grüneck, dem Berghof Golm sind derzeit Bagger und Kran zu Gast. Es wird fleißig umgebaut und erneuert. Details zu dem 1,5 Millionen Euro Projekt erfährst Du hier.

Der Berghof Golm 
Der Berghof Golm in Grüneck wurde 1962 von Paul Tagwerker erbaut. Er ist damit der einzige Berggasthof im Montafon, der sich seit seiner Erbauung im privaten Familienbesitz befindet. Mittlerweile wird der Berggasthof von Roman Tagwerker geführt, fleißig unterstützt von seiner Schwester Claudia, seinem Sohn Robin und natürlich von seinem Vater und Gründer Paul.

Der Umbau
Durch den Umbau soll es laut dem Besitzer Roman zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung für die Gäste kommen. Alle 17 Zimmer werden mit eigener Dusche und WC ausgestattet und auch für das Schlaflager im Dachgeschoss entstehen neue Waschräume. Das ist aber noch lange nicht alles! Auch das Stiegenhaus wurde erneuert und im Erdgeschoss entstehen ein neuer Gastraum und ein kleines „Weinstüble“. Gleichzeitig wird das Dach erneuert, eine neue Graupe gebaut und der Keller um 100 Quadratmeter vergrößert. Natürlich wird auch die Fassade nicht vergessen.

Du siehst also, hier wurden nicht nur einige Schönheitskorrekturen gemacht, sondern das ganze Haus aufgewertet.

Was wurde investiert?
Neben viel Schweiß, Arbeit und Zeit wurden 1,5 Millionen Euro in den Umbau investiert. Ab Ende Juli wird er wieder eröffnet. Bis dahin kannst Du gerne im Sonna Hüsli einkehren.



Das könnte Dich auch noch interessieren



Autor

Marion-Gursch-Marketing u. Vertieb GSL-Tourismus | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Marion

Wetter

Aktuelle Wetterbedingungen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Vandans
-3°C 0cm

Webcams Bewegungsberg Golm im Montafon

Aktuelle Situation am Berg

Raetikonbahn

2.103 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 16 geöffnete Pisten
0 von 3 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 1 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 1 geöffnete Sonstiges

Dein Ticket online kaufen

In unserem Webshop findest Du alle Tickets der Montafon Brandnertal Card.

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.