Hermann-Innerbach-Bewegungsberg-Golm | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Hermann

vom Innerbachlift am Golm im Montafon

Direkt bei der Talstation Vandans befindet sich der Schlepplift Innerbach, der besonders bei Ski- oder Snowboardanfängern sehr beliebt ist. Er wird aber nicht nur aufgrund seiner guten Erreichbarkeit oder seiner geringen Steile von vielen Gästen geschätzt. Ein wesentlicher Teil seiner Beliebtheit ist auch auf Hermann zurückzuführen.


Wer ist Hermann?
Wer den Schlepplift Innerbach kennt, der kennt auch Hermann. Aber für alle, die noch nie beim Innerbachlift waren: Hermann ist dort der zuständige Seilbahnmitarbeiter. Seit 26 Wintersaisonen ist er jeden Tag voller Elan und Freude bei der Arbeit. In den vergangenen 26 Jahren war er insgesamt nur an acht Arbeitstagen krank.


Und was sind Hermanns Aufgaben?

Der gebürtige Vandanser spaziert jeden Tag zu seinem Arbeitsplatz. Dort stellt er zu Beginn die Zäune und Absperrungen im unteren und oberen Bereich auf, kontrolliert den Pistenzustand und natürlich auch die Liftanlage. Die Informationen über den Zustand der Liftanlage usw. werden dann fein säuberlich im Betriebstagebuch vermerkt. Von 9:00 - 16:00 Uhr geht es dann ans Eingemachte. Voll konzentriert passt er auf, dass nichts passiert.


Was macht er denn?
Bei ca. 80 Prozent Anfängern und zu Spitzenzeiten bis zu 1.400 Fahrten, ist wirklich Aufmerksamkeit gefragt. Hermann passt die Geschwindigkeit des Innerbachliftes immer an die jeweiligen Könnerstufen unserer Gäste an. Wenn doch mal jemand stürzt, dann hält Hermann den Lift sofort an und hilft auch beim Aufstehen. Immer freundlich und zuvorkommend zeigt er den richtigen Einstieg und Umgang mit dem Lift und auch bei sonstigen Fragen ist er nie um eine Antwort verlegen. Nach 16:00 Uhr räumt er dann wieder alle Absperrungen weg, denn ansonsten kann die Piste nicht frisch präpariert werden. Und schon ist er bereit für einen neuen Tag.


Und was gefällt ihm an seiner Arbeit?
Selten bin ich so positiven Menschen wie Hermann begegnet. Er sagt, dass jeder neue Tag für ihn spannend ist und beginnt seine Arbeit immer mit einem Lächeln. Hermann mag den Umgang mit unseren Gästen und ist sehr kinderfreundlich. Da kann es schon mal passieren, dass er sogar in Lindau angesprochen wird, wenn seine kleinen Gäste ihn erkennen. Schon unzählige Zeichnungen und Bilder hat er bekommen und darüber freut er sich natürlich besonders. Schön ist es auch, wenn er die Weiterentwicklung der Skianfänger live miterlebt. Er kennt schon unzählige Gäste, die das Skifahren am Innerbachlift gelernt haben und jetzt mit Ihren eigenen Kindern wiederkommen.

 

Danke Hermann für deinen Einsatz und deine Freude an der Arbeit. Wir hoffen, dass wir dich noch lange bei uns haben.

 



Autor

Marion-Gursch-Marketing u. Vertieb GSL-Tourismus | © Golm Silvretta Luenersee Tourismus GmbH Bregenz

Marion

Wetter

Aktuelle Wetterbedingungen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Vandans
-3°C 0cm

Webcams Bewegungsberg Golm im Montafon

Aktuelle Situation am Berg

Raetikonbahn

2.103 m, Vandans

Geöffnete Anlagen

Aktuell geöffnete Anlagen am Bewegungsberg Golm im Montafon

Golm

0 von 9 geöffnete Lifte
0 von 16 geöffnete Pisten
0 von 3 geöffnete Rodelbahnen
0 von 0 geöffnete Loipen
0 von 1 geöffnete Winterwanderwegen
0 von 1 geöffnete Sonstiges

Dein Ticket online kaufen

In unserem Webshop findest Du alle Tickets der Montafon Brandnertal Card.

Testtext

Testweise eingefügt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Ducimus hic illo, neque obcaecati sit temporibus voluptatem voluptatum. Aspernatur eos nisi omnis quasi quia quis, reprehenderit sed temporibus. Aliquid, corporis harum illo incidunt minus molestiae, molestias, quam ratione reprehenderit suscipit ut.