Fit für den Winter

Mit diesen einfachen Übungen bist Du bereit für den Winter.

Kräftigungsübungen für mehr Spaß auf der Piste!

Nicht nur Deine Skier solltest Du jetzt aus dem Sommerschlaf wecken, sondern auch Deine beurlaubte Muskulatur will gestärkt werden! Eine gut trainierte Muskulatur ist sehr wichtig, bietet sie Dir doch Schutz vor Verletzungen.

Mit #fitmitgolmi hat es Golmi auf Instagram bereits vorgemacht - nun aber bist DU an der Reihe! Im Folgenden stellen wir Dir  vier Übungen vor, mit denen Du Dich fit für die kommende Wintersaison machst. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Training und einen fitten Start in die Skisaison 2018/19!

 

Die Übungen im Überblick

 

Anzahl Übungen
25 Stück Kniebeugen
5 Minuten Plank
25 Stück Sit-Ups
30 Stück Rücken heben

 

Kniebeugen

Wenn Du Deine Kniebeugen richtig machen möchtest, solltest Du Dich in einen hüftbreiten Stand begeben. Anschließend solltest Du Deinen Bauchnabel einziehen und die Hände nach vorne strecken. Zunächst gehst Du in die Knie. Dabei den Po so weit nach hinten schieben, wie möglich.

Plank

Beim Plank gehst Du in die Liegestützposition. Anschließend versuchst Du Dein Gewicht eine Zeit lang zu halten. Probier es zu Anfang mit 30 Sekunden und steigere Dich dann langsam.

Sit Ups

Als erstes legst Du Dich mit dem Rücken auf den Boden. Danach winkelst Du Deine Beine vor Dir auf. Mit den Händen greifst Du Dir an die Schläfen. Anschließend kannst Du Deine Übung beginnen, indem Du Deine Brust in Richtung Deiner Knie bewegst. Danach senkst Du Deinen Rücken wieder langsam und gekrümmt auf den Boden zurück.

Rücken heben

Lege Dich auf den Bauch und stelle Deine Füße parallel nebeneinander. Anschließend drückst Du Dein Becken in den Boden und hebst mit kleinen Impulsen Deine Arme und Beine gleichzeitig.



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Autor

Chiara-Lehrling-Golm-Silvretta-Lünersee-Tourismus | © Golm Silvretta Lünersee Tourismus GmbH Bregenz

Chiara Hämmerle

Büro-Lehrling

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